16 Sep Keine Kommentare hansebautechnik.de Hausbau ,

Bau eines Bürogebäudes als Passivhaus in Salzwedel

Bürogebäude als Passivhaus

Dieses Bürogebäude mit ausgefeilter haustechnischer Ausstattung, im Passivhausstandard, befindet sich zurzeit noch im Rohbauzustand.

Zum Planungsansatz gehörte eine drastische Senkung des Heiz- und Kühlenergiebedarfs des Gebäudes. Neben der Haustechnik wurde gleichzeitig die erforderliche EDV- und Bürotechnik bei der Ausführungsplanung mit berücksichtigt. Das  Bürogebäude soll in Zukunft mit einer kontrollierten Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung fast vollständig beheizt werden können. Die Wärme aus der Abluft wird dabei bis zu 95 % für die Zuluft zurück gewonnen.

Bürogebäude im PassivhausstilDer Dachstuhl wird in Kürze gerichtet und schon am kommenden Freitag wird das Richtfest gefeiert. Der Bauherr und die hanse bautechnik freuen sich schon jetzt auf eine gelungene Feier.